Gemeinderat Udo Hagemeister

Udo Hagemeister lebt seit dem Jahr 2010 in Ballrechten-Dottingen. Für den Gemeinderat hat er kandidiert, weil er gerne "die Interessen der gesamten Bevölkerung unserer Gemeinde vertreten" möchte. Er will unparteiisch mit dem Bürgermeister und den anderen Räten "zum Wohle der Gemeinde, die erforderlichen Aufgaben konstruktiv erfüllen". Jahrgang 51 geboren , ist er verheiratet, hat einen Sohn und ging vor einiger Zeit als Kriminalkommisar in Pension.

Als Mitglied und aktueller Kassenwart des SPD-Ortsvereins hat er sich für den Gemeinderat einige Ziele gesteckt:
Zum einen, den Haushalt der Gemeinde ausgeglichen zu gestalten,
dann endlich eine Jugendvertretung in Form eines Forums oder eines runden Tisches o.ä. ins Leben zu rufen, um junge Menschen für die politische Mitverantwortung zu gewinnen.
Weitere Ziele: energieeffizientes Bauen vorzugeben bzw. zu fördern, bezahlbare Mieten durch sozialen Wohnungsbau, Tagesbetreuung für Senioren, Ansiedlung einer Apotheke, Ausbau des ÖPNV, zentraler Spielplatz mit attraktiven Spielgeräten. Ausserdem will er die Verbesserung des gastronomischen Angebots unterstützen.