Aus dem Ortsverein

Yoga Schnupperkurs
Yoga Schnupperkurts im Rahmen des Kreisferienprogramm \\"Wir machen den Kreis fir\\"

Hallo liebe SPD-Mitglieder
und liebe Freunde der SPD,

die SPD befindet sich in einer kritischen Phase. Auch der SPD-Ortsverein hat dies zu spüren bekommen. Es ist in Sulzburg z.B. nicht gelungen eine eigene Liste zur Kommunalwahl aufzustellen.

Erfreulich ist dagegen, dass in Ballrechten-Dottingen eine SPD-Liste mit der vollen Zahl von 10 BewerberInnen erstellt werden konnte und dies durch 2 Sitze im Gemeinderat belohnt wurde. In Sulzburg konnte der Ortsvereinsvorsitzende über die "Grüne Liste" kandidieren und trotz dieses Listenwechsels seinen Wahlerfolg von 2009 und 2014 mit einer noch höheren Stimmenzahl wiederholen.

Der Rechenschaftsbericht wurde zu Beginn des Jahres fristgerecht vom Kassenwart vorgelegt. Die Entlastung für das Jahr 2018 erfolgte einstimmig.

Ausserdem war der Ortsverein beim Neujahrsempfang der Kreis-SPD im Himelreich gleich mit 3 Mitgliedern vertreten. Eine interessante und gemütliche Veranstaltung mit  Ernst Friedrich von Weizsäcker als Gastredner.

Vertreten war man auch bei den Feierlichkeiten der Nachbar-Ortsvereine Staufen und Münstertal, die jeweils den 100. Jahrestag der Gründung feiern konnten.

Im Rahmen der Kreisferienaktion "Wir machen den Kreis fit" beteiligte sich der Ortsverein am 23. August, bei herrlichem Wetter, mit einer Veranstaltung im Naturschwimmbad Sulzburg. Das Bild entstand bei der Yoga-Schnupperstunde auf der Liegewiese des Naturbads.

Und jetzt sehen wir erst mal der Neuwahl eines VorsitzendenTandems im Parteivorsitz und den Infos dazu bis Dezember gespannt entgegen. Ich hoffe, dass dieses Verfahren Anerkennung findet, ein deutliches Ergebnis bringt und damit zur Verbesserung des SPD-Images beiträgt.

Friedhelm

19. Septmber 2019

16.03.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Bürgerstammtisch des OV Sulzbachtal