Ortsverein

Einen Neuanfang wagen … in einer Zeit wo sich viele politische Parteien um ihre Mitglieder sorgen… In den Jahreshauptversammlungen der SPD-Ortsvereine Ballrechten-Dottingen und Sulzburg am 21.Oktober 2008 wurde zeitgleich, aber an unterschiedlichen Versammlungsorten über das gemeinsame Ziel abgestimmt: alle anwesenden Mitglieder beider Ortsvereine stimmten dafür, gemeinsame Schritte in die kommunalpolitische Zukunft zu gehen. Dieser Beschluss wurde in beiden Ortsvereinen einstimmig angenommen. Die erste Versammlung des neuen Ortsvereins, in der in einer Urwahl über den Namen des neu zu gründenden, fusionierten Ortsvereins Sulzbachtal und über den neu zu wählenden Vorstand Beschlüsse gefasst wurden, fand im Anschluss im Gasthaus Storchen in Ballrechten-Dottingen statt.
Im Oktober 2014 war dann ein erster größerer Wechsel in Vorstand des Ortsvereins erfolgt. Zum Vorsitzenden wurde Friedhelm Engler, zu seinem Stellvertreter Herbert Paulin gewählt. Die Kasse übernahm die frühere Vorsitzende Monika Eingrieber und neuer Schriftführer und Pressewart wurde Udo Hagemeister.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Februar 2017 wurde der Vorstand bestätigt wobei Monika Eingrieber und Udo Hagemeister ihre Ämter tauschten.

21.05.2019, 20:00 Uhr - 21.05.2019
Landgasthaus Rebstock, Sulzburg
Diskussion mit den Kandidaten für die Kommunalwahl am 26.5.2019 Aktuelle Themen auf bundes- oder landespol …

11.09.2019, 20:00 Uhr - 11.09.2019