SPD Sulzbachtal

Ortsverein der Gemeinden Sulzburg u. Ballrechten-Dottingen

SPD-Landesvorsitzender Nils Schmid zum Ausgang der Bundestagswahl

Veröffentlicht am 24.09.2013 in Bundespolitik

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid erklärt im Nachgang zur Sitzung des Landesvorstands der SPD Baden-Württemberg am Montagabend:

„Der eindeutige Tenor des Landesvorstands ist: Wir haben bei der Bundestagswahl für sozialdemokratische Inhalte gekämpft. Hier gibt es erhebliche Differenzen zur Union, etwa wegen der falschen Weichenstellungen beim Betreuungsgeld und in der Gesundheitspolitik.

Im Übrigen ist die SPD in den vergangenen Jahren ihrer staatspolitischen Verantwortung immer gerecht geworden. Doch wir haben kein Interesse daran, für Frau Merkel ständig die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Wir erwarten, dass die Mitglieder der SPD in die Entscheidungsfindung über eine mögliche Aufnahme von Gesprächen mit der Union eng einbezogen werden. Dazu muss der Parteikonvent in Berlin am Freitag verbindliche Weichen stellen.

Am Ende eines solchen Prozesses müssen die Mitglieder das letzte Wort haben. Wir haben in Baden-Württemberg mit dem Instrument der Mitgliederbefragung zum grün-roten Koalitionsvertrag gute Erfahrungen gemacht.“

Homepage SPD-Landesverband

Olaf Scholz kann Kanzler, Takis Mehmet Ali MdB

takis-2021.de

OV Termine

Unsere

Wetter-Online

Online Spende

An dieser Stelle können Sie für den Ortsverein Sulzbachtal Ihre Spende online durchführen. Sie erhalten nach Eingang der Spende auf unser Konto auch zeitnah eine Spendenquittung.

Unterstützen Sie den Ortsverein durch Ihre Spende, die Sie mit einem Klick auf das Bild auch online tätigen können!

Besucher

Besucher:163999
Heute:106
Online:3