SPD Sulzbachtal

Ortsverein der Gemeinden Sulzburg u. Ballrechten-Dottingen

Simone Lange macht im Kreis das Rennen

Veröffentlicht am 19.04.2018 in Kreisverband

Zwei Kandidatinnen bewerben sich um das „zweitschönste Amt der Welt nach Papst“ - um den SPD-Parteivorsitz. Wir haben die Genossinnen und Genossen im Landkreis gefragt: Wer soll das Rennen machen? Die Fraktionsvorsitzende im Bundestag Andrea Nahles oder die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange? Jetzt liegt das Ergebnis vor.

Insgesamt haben 127 Mitglieder mitge­macht. Lange lag Simone Lange deutlich vorne, erst am letzten Tag wurde es etwas knapper. Dennoch: Mit knapp 47% liegt sie doch klar von Andrea Nahles, die rund 4% schlechter abschneidet.

Dieses Ergebnis geben wir unserer Kreisvorsitzenden mit nach Wiesbaden.

Oswald Prucker