Herzlich willkommen in Deutschland?

Veröffentlicht am 25.09.2015 in Kreisverband

Dies war das Motto eines Diskussionsabends am 06. Oktober. Eingeladen hatten der SPD Ortsverein Bad Krozingen-Hartheim und die SPD Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Birte Könnecke. Der Abend bot den ca. 60 Besuchern Platz zum Informations- und Gedankenaustausch zur aktuellen Flüchtlingssituation, ihre Ursachen, ihre Auswirkungen auf Europa und Deutschland und zur gelungenen Integrationsarbeit vor Ort.

Der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Lars Castellucci berichtete von seinen Eindrücken auf Lampedusa und Sizilien und von seiner Arbeit und seinen politischen Zielen zur Bewältigung der Flüchtlingsströme.

Den vollständigen Bericht gibt es auf spd-breisgau-hochschwarzwald.de.

Homepage Dr. Birte Könnecke