SPD Sulzbachtal

Ortsverein der Gemeinden Sulzburg u. Ballrechten-Dottingen

Betreuungsgeld: Landes-CDU „total unglaubwürdig“

Veröffentlicht am 09.11.2012 in Landespolitik

 

SPD-Generalsekretärin Katja Mast: „Die Frauenkampagne der CDU hat sich als das entlarvt, was sie ist: Eine reine Luftnummer“
 
SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat CDU-Landeschef Strobl „totale Unglaubwürdigkeit“ in der Familien- und Gesellschaftspolitik vorgeworfen. „Nachdem Herr Strobl und seine Landesgruppe heute im Bundestag dem Betreuungsgeld zugestimmt haben, hat sich die vollmundige Frauenkampagne der Landes-CDU endgültig als das entlarvt, was sie ist: Eine reine Luftnummer.“

 

 
Die Generalsekretärin wies darauf hin, dass der CDU-Landesvorsitzende erst vor wenigen Tagen zum wiederholten Mal eine frauenpolitische Neu-Ausrichtung der Landes-CDU angekündigt habe. Wenn es jedoch an die konkreten Entscheidungen gehe, sei die CDU „so rückständig wie je zuvor“. Mast: „Das Betreuungsgeld ist frauen-, bildungs- und integrationsfeindlich. Da kann Herr Strobl noch so schöne Projekte und Aktionen durchführen. Die CDU in Baden-Württemberg ist nicht modern, sie ist von gestern.“
 
Die SPD-Politikerin erklärte, mit den nun von Schwarz-Gelb für das Betreuungsgeld verplanten mindestens 1,2 Milliarden Euro hätten nach Berechnungen der Sozialdemokraten allein in Baden-Württemberg über 16 000 zusätzliche Kita-Plätze geschaffen werden können. Dies sei aufgrund „der Kraft- und Mutlosigkeit“ der Union nun passé.
 
Der baden-württembergischen CDU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag gehören 37 Abgeordnete an. 34 haben heute dem Betreuungsgeld zugestimmt, darunter der Landesvorsitzende Thomas Strobl sowie die Vorsitzende der Frauenunion Baden-Württemberg Annette Widmann-Mauz. Die restlichen drei Abgeordneten haben ihre Stimme nicht abgegeben.

Homepage SPD-Landesverband

Olaf Scholz kann Kanzler, Takis Mehmet Ali MdB

takis-2021.de

OV Termine

Unsere

Wetter-Online

Online Spende

An dieser Stelle können Sie für den Ortsverein Sulzbachtal Ihre Spende online durchführen. Sie erhalten nach Eingang der Spende auf unser Konto auch zeitnah eine Spendenquittung.

Unterstützen Sie den Ortsverein durch Ihre Spende, die Sie mit einem Klick auf das Bild auch online tätigen können!

Besucher

Besucher:163999
Heute:242
Online:1