Herzlich willkommen!

Liebe Freunde und Genossen des Ortvereins Sulzbachtal und der SPD,

unsere Mitglieder aus der Gemeinde Ballrechten-Dottingen und der Stadt Sulzburg mit Laufen und St. Ilgen leben rund um den Castellberg.

Sie finden hier kurze Berichte unserer Gemeinde- bzw. Stadtratsmitglieder zur aktuellen Arbeit in den Gremien, Termine von Veranstaltungen im Ortsverein, Kreisverband und auf Landesebene sowie Links zu interessanten Diskussionen und Themen der Partei. Möchten Sie mehr über den Ortsverein und seine Arbeit erfahren? Unter dem Link Ortsverein->Vorstand finden Sie die Telefonnummern aller Vorstandsmitglieder. Rufen Sie uns doch einfach an! Sie können uns auch über das Kontaktformular eine Mail schicken.

Viel Vergnügen auf unseren Seiten wünscht Ihnen mit solidarischen Grüßen

Robert Maurer

Lernen Sie uns kennen in Ballrechten-Dottingen

Kommen Sie ins Gespräch mit uns am Mittwochsmarkt in

Ballrechten-Dottingen:

08. Mai - 15. Mai - 29. Mai - 05. Juni

Weitere Termine folgen und wir freuen uns auf anregende

Gespräche.

Unsere Kandidaten haben nicht nur ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerschaft, sondern bieten

auch Gesprächsgrundlagen zur Gestaltung der Zukunft

von Ballrechten-Dottingen. Lassen Sie uns Gemeinsam

einen zentralen Punkt für die Gemeinschaft finden und

den Umweltschutz mit dem Klimawandel im Blick behalten. Versuchen wir einen Leerstand im Ort zu verhindern

und sorgen wir für mehr Sicherheit im Straßenverkehr für

Jung und Alt.

Ihre Kandidat*innen der

für Ballrechten-Dottingen

Breisgau-S-Bahn: Endlich tut sich was

von Oswald Prucker

Am Ende war entweder der Druck von allen Seiten zu groß oder die Zustände selbst für das weit entfernte Stuttgarter Verkehrsministerium einfach zu peinlich oder beides. Egal. In Sachen Ost-West-Verbindung der Breisgau-S-Bahn wurde bei der Sitzung des Zweckverbands jedenfalls erstaunliches verkündet.