Herzlich willkommen!

Liebe Besucher unserer Homepage, herzlich willkommen auf den Seiten des Ortsvereins Sulzbachtal. Unsere Mitglieder leben in der Stadt Sulzburg mit Laufen und St. Ilgen und in der Gemeinde Ballrechten-Dottingen. Sie finden hier kurze Berichte unserer Gemeinde- bzw. Stadtratsmitglieder zur aktuellen Arbeit in den Gremien, Termine von Veranstaltungen im Ortsverein, Kreisverband und auf Landesebene sowie Links zu interessanten Diskussionen und Themen der Partei. Möchten Sie mehr über den Ortsverein und seine Arbeit erfahren? Unter dem Link Ortsverein->Vorstand finden Sie die Telefonnummern aller Vorstandsmitglieder. Rufen Sie uns doch einfach an! Sie können uns auch über das Kontaktformular eine Mail schicken. Viel Vergnügen auf unseren Seiten wünscht Ihnen Friedhelm Engler 1. Vorsitzender

22.02.2018 in Ankündigungen

Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung wird voraussichtlich öffentlich im Rahmen des nächsten Stammtisches stattfinden.

21.06.2018 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 23 ist online

Der Juni ist bald vorüber und da wird es Zeit für die "Midsommer-Ausgabe" unseres Mitgliederbriefs. Und die ist dieses Mal mit 18 Seiten recht üppig ausgefallen! Da sollte dann ja für jede und jeden etwas Spannendes dabei sein.

16.06.2018 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Zu Besuch auf dem Hof der Zimmermanns in Münstertal

Man muss es so sagen, es ist eines der Privilegien des Kreisvorstands, dass er sich in regelmäßigen Abständen die besten Orte des Landkreises ansehen darf. Dazu zählt an einem lauen Sommerabend ganz bestimmt auch der Biohof von Simon und Nadine Zimmermann in Münstertal.

15.06.2018 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Film und Pizza

Film und Pizza ist ein neues Format für die Jungen unter uns. Wir laden die Bande ins Regionalzentrum ein, schmeißen eine Runde Pizza und widmen uns einem politischen Film.

13.06.2018 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

„Zukunft Schule - Schulpolitik in Baden-Württemberg“

Andreas Stoch, unser Fraktionsvorsitzender in Stuttgart und Kultusminister a.D., kam nach Breisach um über die aktuelle Situation an den Schulen in Baden-Württemberg zu berichten. Birte Könnecke freute sich, dass rund dreißig Interessierte den durch die Baustelle rund um den Markplatz etwas schwierigen Weg auf den Münsterberg gefunden haben.

26.09.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentl. Quartalsstammtisch
Ballrechten-Dottingen
Wir diskutieren aktuelle Themen zur Kommunalpolitik, zur politischen Großwetterlage und Fragen aus der Runde. Der …