Aus dem Ortsverein

World-Cafe am 20.1.18 in Merdingen

Hallo liebe SPD-Mitglieder
und liebe Freunde der SPD,

der SPD-Ortsverein hat in diesem Jahr bereits Zuwachs von 4 neuen Mitgliedern bekommen. Bereits in der Mitgliederversammlung am 5.2. konnten wir 3 davon willkommen heißen.
Nach Rechenschaftsbericht, Tätigkeitsbericht und Entlastung für das Jahr 2017 hatten die Neuen auch gleich Gelegenheit sich kurz vorzustellen.
Es folgte eine rege und kontroverse Diskussion zum Stand der Koalitionsverhandlungen von SPD und CDU, kurz vor deren Abschluss. Es wird sehr spannend was das Mitgliedervotum angeht.

Ausserdem war der Ortsverein beim Neujahrsempfang der Kreis-SPD im Himelreich gleich mit 4 Mitgliedern vertreten. Eine interessante und gemütliche Veranstaltung mit unserem Bundestagskandidaten Jonas Hoffmann als Gastredner.

Auch bei der Mitgliederversammlung des Kreises in Merdingen, war der Ortsverein durch seinen Vorsitzenden vertreten. In Form eines "World-Cafe´s" bei dem man an 13 Tischen zu 13 Themen diskutieren und Vorschläge einbringen konnte und jeder Teilnehmer dreimal den Tisch wechseln musste, wurde ernsthaft gearbeitet. Gastgeber an den Tischen waren u.a. die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, aus dem Landtag Sabine Wölfle und Gabi Rolland und die Kreisvorsitzende Birte Könnecke. Die Ergebnisse können im Mitgliederbrief 19 und auf der Homepage der Kreis-SPD nachgelesenwerden. Das Bild entstand bei der Zusammenfassung der Ergebnisse vor Ort.

Friedhelm

11. Februar 2018